Hassenstein Ingenieurgesellschaft mbH

Ihr kompetenter Partner für

Gutachtenerstellung, Planung und Bauleitung für bühnentechnische Anlagen in Veranstaltungs- und Produktionsstätten der szenischen Darstellung

Kontaktieren Sie uns

Hassenstein Ingenieurgesellschaft mbH in Duisburg Ihr kompetenter Ingenieur für Veranstaltungs- und Produktionsstätten

Sichere und flexibel nutzbare Maschinentechnik und Bühnenbeleuchtung in der Veranstaltungstechnik

Sichere, flexibel nutzbare und effiziente Anlagen werden in Zusammenarbeit mit dem Nutzer und Bauherrn von uns geplant. Die Personalstruktur, die täglichen Betriebsabläufe, die baulichen und statischen Voraussetzungen und die finanziellen Mittel werden hierbei selbstverständlich berücksichtigt.


Durch intensive Untersuchung des Bestands entwickeln wir maßgeschneiderte Sanierungskonzepte für die unterschiedlichen Anforderungsprofile in Veranstaltungsstätten. Kosten und Nutzen einer Gesamt- oder Teilerneuerung werden von uns übersichtlich dargestellt und erläutert.


Die Sanierung von Anlagen in Teilabschnitten auf Grund begrenzter Zeiträume oder jährlicher Budgetvorgaben stellt für uns eine besondere Herausforderung dar, die wir zusammen mit Ihnen umzusetzen wissen.


Ständige Weiterbildung, intensiver Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen, Betreibern und Nutzern sowie die Mitarbeit im Fachnormenausschuss sind die Basis für unseren Planungserfolg.

Hassenstein Ingenieurgesellschaft mbH

Dipl.-Ing. (FH) Lutz Hassenstein

Heinz-Trökes-Straße 97

47259 Duisburg


  0203 - 72835930

 0203 - 72835932 

 info@hassenstein-ing.de



Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich beraten.

Hassenstein Ingenieurgesellschaft Lichttechnik